14.02.2017 "Jobs for Future: Boris Grundl spricht über wirkungsvolle Führung"

Top-Trainer aus Trossingen auf der Berufsmesse in Villingen-Schwenningen 

Villingen-Schwenningen – Wie führe ich mich selbst? Wie lasse ich mich führen? Wie führe ich andere? Das sind die drei Säulen wirkungsvoller Führung, auf die Boris Grundl in einem Vortrag zur Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung am 9. März eingeht. Grundl zählt zur Trainer-Elite Europas.

Ungewöhnlich ist die Lebensgeschichte des Führungsexperten. Boris Grundl brach sich als 25-jähriger Spitzen-Athlet durch einen Unfall die Halswirbelsäule und wurde zum Sozialfall. Trotz aller Hindernisse entwickelte er sich innerhalb weniger Jahre zum Marketing- und Vertriebsdirektor eines Großkonzerns. Seine außergewöhnlichen Erfahrungen vermittelt er in Impuls-Vorträgen, Seminaren, Coachings und Büchern. Seine Grundl Leadership Akademie hat ihren Sitz in Trossingen.

Boris Grundl stellt sich im Vortrag „Leading Simple© – Führen kann so einfach sein“ auf der Jobs for Future der entscheidenden Frage: Wie wird Führung wirkungsvoll? Denn es sei alles andere als leicht, auf diese Frage eine fundierte Antwort zu erhalten. Der Job eines Leaders sei es, Stärken, Ziele und Werte in Einklang zu bringen. Sich beim Entwickeln von Menschen auf das zu konzentrieren, was da ist und daraus mehr zu machen. Führungskräfte hätten die Aufgabe, so Boris Grundl, Mitarbeiter zur Verantwortung zu befähigen anstatt zur Mittelmäßigkeit zu dressieren. Die entscheidende Frage hierbei sei: Wie mache ich mich überflüssig, während die Ergebnisse besser werden? Boris Grundl wird die Hindernisse entlarven, die Unternehmen und Führungsriegen im Weg stehen. Er widerlegt das Bild der idealen Führungskraft und stellt dar, dass ein Leader nicht Charismatiker, Taktiker, Motivator, Controller, Pragmatiker, Psychologe, Entscheider und Leuchtfigur in einem sein kann. Grundl zeigt in seinem Vortrag: Führen heißt, Menschen zu entwickeln. Andere stark machen. Fördern und fordern. Ganz praxisnah und umsetzungsorientiert wird er das Führungssystem Leading Simple© präsentieren, das jeden nach seinen Möglichkeiten befähigt, Führung zu erlernen. Dabei gehe es nicht um „Wissen“, sondern um „Wirkung“.

INFO

Die Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung findet vom 9. bis 11. März 2017 auf dem Messegelände in Villingen-Schwenningen statt und ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt und Parken frei. Weitere Informationen im Internet unter www.jobsforfuture-vs.de.