Willkommen auf der Jobs for Future Villingen-Schwenningen!

Interessante Stellenangebote, vielfältige Studien- und Ausbildungsplätze, Praktika und Fortbildungen für alle Berufsphasen: Auf der großen Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung geben mehr als 260 Aussteller Einblick in Branchen wie IT, Pharma, Metall, Handel, Gesundheit, Medien, Handwerk, Finanzen, Bau und mehr. In rund 80 kostenlosen Workshops und Vorträgen beraten Experten zu Themen wie Bewerbungstraining, Karriereplanung und Business-Knigge. 

Elterninformationsabend auf der Jobs for Future

Die Rolle der Eltern bei der Berufswahl

Wer sich die Frage stellt, wie er sein Kind bei der Berufsfindung unterstützen kann, und zudem wissen möchte, wie intensiv sich Eltern in den Bewerbungsprozess einmischen können, der ist zu einem ganz speziellen „Elternabend“ eingeladen:Am Vorabend des Beginns der Jobs for Future, Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung, findet ein Elterninformationsabend statt. „Karrierefahrplan gestalten: Wie unterstütze ich mein Kind im Berufswahlprozess?“ ist der Titel der Kooperationsveranstaltung, die von Akteuren der Agentur für Arbeit, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, der Handwerkskammer Konstanz, des Staatlichen Schulamts Donaueschingen und des Bildungsbüros Schwarzwald-Baar-Kreis veranstaltet wird.Eingeladen sind interessierte Eltern von Schülerinnen und Schülern aus allen Schularten. Termin: 09. März 2016, 19.00 Uhr; Ort: Messegelände VS-SchwenningenWeitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie im Veranstaltungsflyer.