Hauptzollamt Singen

Stand C.052

Berufliche Zukunft beim Zoll:

Das Hauptzollamt Singen stellt zum 1. August 2021 Beamtinnen und Beamte im mittleren und gehobenen Zolldienst ein. Der Zoll bietet eine fundierte Ausbildung mit attraktiver Bezahlung und einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Eine Übernahme nach bestandener Laufbahnprüfung ist die Regel. Die Bewerbungsfrist für eine Einstellung im Jahr 2021 läuft bis zum 15. September 2020. Die Bewerbung ist an das Hauptzollamt Singen, Maggistr. 3, 78224 Singen, zu richten. Weitergehende Informationen erhalten Sie auch unter www.zoll.de (Beruf & Karriere)

Ausbildung zur/zum Zollinspektorin/Zollinspektor (m/w/d)(gehobener, nichttechnischer Verwaltungsdienst); Voraussetzung: allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife; Ausbildungsabschluss: Diplomfinanzwirt/-in (m/w/d) (FH) ;

Ausbildung zur/zum Zollsekretärin/Zollsekretär (m/w/d) (mittlerer, nichttechnischer Verwaltungsdienst); Voraussetzung: mittlere Reife/Realschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Schulabschluss

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch beim Hauptzollamt Singen (Ausbildungsbehörde für die hiesige Region) unter 07731/8205-5122 (Ausbildungsleitung: Herr Waldvogel) oder per E-Mail (nachwuchswerbung.hza-singen@zoll.bund.de).