Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Stand D.051

Vier Jahreszeiten am Schluchsee – Die Nummer 1 für Ihre Ausbildung: Als Ferienhotel der Extraklasse zählen wir im Schwarzwald zu den besten Adressen und stehen für Tradition, Individualität, Qualität und Vielseitigkeit. Mit 206 Zimmern, vier Restaurants, vielseitigen Schönheits- und Wellnesseinrichtungen (u.a. Hallen- und Freischwimmbad, Saunalandschaft, Bäderabteilung, Schönheitsfarm, Regenerationsstudio, Ayurvedazentrum), zahlreichen Sporteinrichtungen, Tennisanlage, Kindergarten und Tagungsräumen bieten wir ein umfangreiches Angebot für verschiedene Zielgruppen. Seit Eröffnung des Hotels im Jahre 1979 haben bis heute fast 500 Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung abgelegt und sich für ein erfolgreiches Berufsleben qualifiziert. Auf hohem Niveau werden die notwendigen Fachkenntnisse, Dienstleistungsbereitschaft, teamorientiertes Arbeiten und Sozialkompetenz durch ausgebildete Fachkräfte (AEVO) vermittelt. Die Qualität und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter/-innen sichern wir stetig und bieten unseren Auszubildenden bestmögliche Voraussetzungen für den Einstieg ins Berufsleben. Im Gegenzug fordern wir überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Engagement. Dass diese Philosophie konsequent in die Tat umgesetzt wird, zeigen unter anderem die erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben und mehrfache Auszeichnungen.

In diesen Berufen bildet das Vier Jahreszeiten am Schluchsee aus:

Koch (m/w/d)

Hotelfachmann (m/w/d)

Hotelfachmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation

Restaurantfachmann (m/w/d)

Hotelkaufmann (m/w/d)

Duales Studium (m/w/d) mit Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement oder BWL-Tourismus

Abschluss Bachelor of Arts

Voraussetzungen:

Erweiterter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife bzw. Abitur, je nach Berufswahl, Fachhochschulreife

Kapazitäten pro Jahr:

Insgesamt circa 12 Ausbildungsplätze

Ein Schnupperpraktikum ist jederzeit möglich.

Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Julia Mühl / Personalbüro