Parkhotel Adler Hochschwarzwald Hotelbetriebs GmbH

Firmenportrait

Als Familienunternehmen gibt es uns schon seit 1446. Heute sind wir ein 5-Sterne-Hotel mit modernem Management und rund 80 Mitarbeitern bei – ab 1.6.2020 – 64 Zimmern und Suiten. Wir liegen inmitten des Naturparks Südschwarzwald mit vielfältigen Outdoorsport-Optionen und nur 20 Minuten von der Universitätsstadt Freiburg entfernt. Gute Laune und ein untrüglicher Blick für die Bedürfnisse der Gäste verschiedenster Altersgruppen und Nationen gehören zu der uns eigenen Dienstleistungsphilosophie – die Mitgliedschaft bei den „Fair Job Hotels“ verpflichtet! Unser 70.000 Quadratmeter großes Anwesen verfügt über mehrere Gebäude aus unterschiedlichen Epochen, darunter ein Design-Spa sowie das über 380 Jahre alte Schwarzwaldhaus. In diesem Urgebäude eröffneten wir 2018 gleich zwei neue Restaurants. Das mittlerweile vielfach prämierte Fine-dining-Restaurant „Oscars“ mit 20 Sitzplätzen und exklusivem Ambiente hat von Mittwoch bis einschließlich Sonntag ab 18.00 Uhr für Hausgäste und externe Restaurantbesucher geöffnet. Der junge Küchenchef Daniel Weimer war schon immer Anhänger einer modernen, kreativen Haute Cuisine und wurde im Gault&Millau Restaurantführer 2020 jüngst mit 16 Punkten und zwei Hauben bedacht!

In den gemütlichen „Adler Stuben“ – empfohlen unter anderem im „Slow Food Genussführer 2019/20“ – hingegen geht es bodenständig zu: geboten werden badische Spezialitäten und international beliebte Gerichte – ab 1.4.2020 täglich ab 18.00 Uhr. Und der Clou: eine Käsehütte zur Selbstbedienung. Alles wird mit einem gewissen Etwas an Würze zubereitet – Küchendirektor Bernhard König ist auch Gewürz-Sommelier! Ab 1.4.2020 ist im Übernachtungspreis die Genusspension enthalten mit Frühstück vom Buffet, Snack-Buffet am Mittag, Original Tea Time am Nachmittag mit Live-Musik sowie 4-Gang-Menü am Abend in den „Adler Stuben“. Jeweils am Donnerstag: Fondue oder BBQ in unserer Eventlocation „Pferdestall“ im Park.

Neu ab Januar 2020: die extravagante Tagungs- und Veranstaltungslocation „Pavillon Diva“ mit Blick zum Adlersee.

Nachwuchsförderung bei Köchinnen und Köchen ist für uns kein Blabla: 2018 wurden wir mit dem begehrten Branchenpreis „Chefs Trophy Ausbildung“ ausgezeichnet. Bei uns erhalten Mitarbeiter: adäquates Gehalt, umfangreiches Vorteilsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten, Raum für Kreativität, bei Verfügbarkeit kostengünstigen Wohnraum oder Unterstützung bei der Wohnungssuche und viele Extras mehr.

www.parkhoteladler.de/de/meine-karriere/arbeitgeberprofil

www.parkhoteladler.de/de/meine-karriere/stellenangebote

www.parkhoteladler.de/de/meine-karriere/ausbildung

Angebote

Ausbildungsangebote:

Hotelfachmann (m/w/d), Koch (m/w/d), Restaurantfachmann (m/w/d)

Für Abiturienten:

mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement und Gastronomiemanagement

Für Realschüler:

mit dreijährigem Dualem Berufskolleg Hotellerie und Gastronomie

Voraussetzung: guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Abitur

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Kapazität: jährlich 3 neue Auszubildende in den verschiedenen Berufen

Aktuelle Stellenangebote:

Servicemitarbeiter für unsere Adler Stuben (m/w/d)

Chef de Rang (m/w/d)

Commis de Cuisine (m/w/d)

Chef de Partie (m/w/d)

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.parkhoteladler.de/de/meine-karriere/stellenangebote

Stand

Stand D.015