MAIT GmbH

Stand B.051

Wir machen’s digital.

Traditionelle Geschäftsmodelle verändern sich durch Trends wie das Internet der Dinge (IoT), die digitale Vernetzung und den Wunsch nach mobiler Kommunikation. Seit über 30 Jahren stärkt MAIT die Innovationsfähigkeit und digitale Fitness von Fertigungs- und Handelsunternehmen, damit diese im Wandel die Nase vorn haben. Das erfahrene Unternehmen für ERP-Software, Product Lifecycle Management und IT stützt sich auf marktführende Technologiepartner wie Siemens, abas, PTC, Comarch, HP und Fujitsu. Ziel ist, alle Wertschöpfungspotenziale zu nutzen und daraus Wettbewerbsvorteile für die eigenen Kunden zu generieren. Mit dem Bereich HybrIT bietet MAIT auch eigene Technologien, beispielsweise für die Cloud. Viele Industrie-4.0-Projekte wurden damit bereits erfolgreich umgesetzt.

Werde ein MAIT!

Karriereplanung von Anfang an! Starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und lege die Grundlagen nach der Schule mit einer zukunftsorientierten Ausbildung. Wir bieten jungen und motivierten Nachwuchskräften interessante Ausbildungsmöglichkeiten. Als Schulabgänger hast du bei MAIT die Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen eine duale Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich zu absolvieren. Im Betrieb werden praktische Erfahrungen gesammelt, die in der Berufsschule / Hochschule theoretisch vertieft werden. Unsere kompetenten Ausbildungsbeauftragten begleiten die Auszubildenden / Studenten durch die vielfältigen Arbeitsgebiete und Abteilungen.

Wir bieten außerdem Praktika für Schüler und Studenten an, gerne in Zusammenhang mit interessanten Abschluss- oder Projektarbeiten, die durch unsere Mitarbeiter unterstützt werden.

Interesse an einem Ausbildungsplatz, einem Studienplatz, einem Praktikum, einer Abschlussarbeit oder einem herausfordernden Job? Dann sprich uns einfach an!

Entdecke jetzt die Ausbildung, die zu Dir passt!

Duales Studium

• Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

• Controlling und Consulting (B.A.)

• zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration

• zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Anwendungsentwicklung