Flaig u. Hommel GmbH Verbindungselemente

Stand A.079

Flaig + Hommel ist ein innovatives, metallverarbeitendes Traditionsunternehmen im Bereich der Kaltmassivumformung und im Bereich der Zerspanungstechnik mit dem Schwerpunkt Verbindungstechnik. Die Flaig + Hommel Gruppe produziert am Hauptstandort Aldingen auf einer Fläche von über 20.000 m² und bietet Arbeitsplätze für über 320 Mitarbeiter. Weitere Firmen der Gruppe in Polen, China und Russland sowie ein Joint Venture mit einem führenden asiatischen Mutternhersteller in Taiwan machen die internationale Ausrichtung des Unternehmens deutlich. Die Produktion erfolgt durch das Kaltfließpressverfahren und durch modernste Zerspanungstechnik. Flaig und Hommel besitzt hierfür auch eine eigene Konstruktionsabteilung sowie einen eigenen Werkzeugbau zur Herstellung der benötigten Werkzeuge für die unterschiedlichen Maschinen und für die Fertigung. Qualität, Flexibilität, Kundenorientierung und technisches Know-how steht als Synonym für Flaig+Hommel. Flaig+Hommel ist qualitätszertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und IATF 16949, umweltzertifiziert nach ISO 14001 sowie energiezertifiziert nach ISO 50001. Neben fertigungstechnischen Lösungen für Kundenteile fertigt F+H auch eigenentwickelte und patentierte Teile der Verbindungstechnik und beliefert weltweit die Kunden mit seinen Produkten. Neben komplexen Kaltfließpressteilen werden am Hauptsitz in Aldingen Muttern, Verschlussschrauben sowie Dreh- und Frästeile hergestellt. Die patentierte FS-Ganzstahl-Sicherungsmutter wurde speziell für extreme Anwendungen hinsichtlich Temperatur, Vibration und Umgebungsbedingungen entwickelt. Zum internationalen Kundenkreis gehören neben den Premiumherstellern der Automobilindustrie und deren Zulieferern, die großen Eisenbahnunternehmen, die Maschinenbau- und die Windindustrie sowie viele weitere Branchen. Zur Zukunftssicherung des Bedarfs an eigenen Fachkräften werden in der eigenen technischen Lehrlingswerkstatt insgesamt jährlich mehr als 23 junge Menschen zu Industriemechanikern, Verfahrensmechanikern, Zerspanungsmechanikern, Maschinen- und Anlagenführern, Technischen Produktdesignern, Elektronikern und Mechatronikern, sowie im kaufmännischen Bereich zu Industriekaufleuten ausgebildet. In Zusammenarbeit mit den Hochschulen des Landes, u.a. der Hochschule Furtwangen, den Dualen Hochschulen BW Villingen-Schwenningen sowie Horb, werden auch Studenten in den Bereichen Maschinenbau und Mechatronik (Studium Plus), Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Arts (BA) – Fachrichtung Technical Management sowie Bachelor of Engineering (BA) – Wirtschaftsingenieur - Fachrichtung Internationaler Technischer Vertrieb ausgebildet. Bei Flaig+Hommel wird von Beginn der Ausbildung an, ein hoher Wert auf die praxisbezogene Ausrichtung in den unterschiedlichen Ausbildungsberufen gelegt. Nützliche Projektarbeiten der Auszubildenden werden gleich im Betrieb eingesetzt und unterstützen die Produktion und Fachbereiche. Arbeiten in einem starken Team, mit guten Perspektiven, für eine erfolgreiche Zukunft. Bei der Auswahl der Auszubildenden wird viel Wert auf fachliche Qualifikationen, großes Interesse und starkes Engagement, sowie auf hohe soziale Kompetenz gelegt. Dementsprechend gut sind die Chancen nach der erfolgreichen Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis mit guten Zukunftsperspektiven übernommen zu werden. Auch in anderen Bereichen und Abteilungen werden ständig qualifizierte Facharbeiter und engagierte Mitarbeiter für das erfolgreiche und stetig wachsende Unternehmen gesucht, sowohl in unterschiedlichen Bereichen der Produktion als auch im administrativen Bereich.

An einem zukunftssicheren Arbeitsplatz interessiert? Dann werfen Sie einen Blick auf die Website und informieren Sie sich über die aktuellen Stellenangebote.

Ausbildungsangebote Standort Aldingen:

- Industriemechaniker (m/w/d),

- Verfahrenstechnologe (Metall) (m/w/d),

- Zerspanungsmechaniker (m/w/d),

- Energieelektroniker (Betriebstechnik)(m/w/d),

- Mechatroniker (m/w/d),

- Technischer Produktdesigner (m/w/d),

- Industriekaufmann (m/w/d)

Duale Studiengänge:

- Studium Plus-Bachelor of Engineering-(Maschinenbau u. Mechatronik) (m/w/d),

- Bachelor of Engineering-Wirtschaftsingenieurswesen-Fachrichtung Internationaler Technischer Vertrieb (m/w/d),

- Bachelor of Arts - Technical Management (m/w/d)

Praktika/Berufsvorbereitung:

- Diplomanden- und Praktikantenplätze – auf Anfrage

Stellenangebote:

- Assistent der kaufmännischen Geschäftsleitung (m/w/d)

- Servicetechniker Inhouse CNC-Maschinen (m/w/d),

- CNC-Dreher / Einrichter (m/w/d),

- CNC-Maschinenbediener (m/w/d),

- Presseneinrichter (m/w/d),

- Pressenbediener (m/w/d),

- Verfahrensmechaniker Stahlumformung (m/w/d),

- Verfahrenstechnologe Metall (m/w/d),

- Werkzeugmechaniker Stanz-/ Umformtechnik (m/w/d),

- Zerspanungsmechaniker, Schwerpunkt Drehen (m/w/d),

- Mechatroniker (m/w/d),

- Energieanlagenelektroniker (m/w/d),

- Prüfmaschinenbediener /-Einrichter (m/w/d).

Über weitere aktuelle Stellenangebote informieren wir Sie gerne an unserem Stand oder online unter www.flaig-hommel.de

Flaig u. Hommel GmbH Verbindungselemente
Holger Wiedemann