Rieker-Schuh GmbH

Firmenportrait

AUF DER SUCHE NACH EINER HERAUSFORDERUNG?

Sag „Ja“ zu einem der führenden Schuhhersteller in Europa. An vier Produktionsstätten, in drei Designbüros und in 16 Vertriebszentren beschäftigt Rieker heute weltweit etwa 22.000 Angestellte. Dabei wird das Unternehmen seit fünf Generationen in Familienbesitz geführt. Bei der Ausbildung dreht es sich vor allem immer wieder um eins: um dich! Trotz aller Individualität kannst du dich dennoch auf ein standardisiertes Rahmenprogramm verlassen, das dir Vergleichbarkeit und Anerkennung in der Berufswelt sichert. Wenn du „Ja“ zu uns sagst, bedanken wir uns bei dir mit einem der attraktivsten Ausbildungsplätze der Branche. Neben der normalen Ausbildung bekommst du bei uns viele zusätzliche Chancen:

- Eine abwechslungsreiche und praxisbezogene Ausbildung

- Mehrwöchige Auslandsaufenthalte oder Auslandssemester

- Seminare und interne Schulungen

- Eine hohe Übernahmequote

- Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bilden nicht aus, um eine Quote zu erfüllen. Wir bilden aus, weil wir an dir Interesse haben - ab genau dem Tag, an dem du bei uns anfängst. Wann ist das? Das entscheidet erstmal niemand anderes als du! Und wir? Wir freuen uns jetzt schon, dich kennenzulernen!

Angebote

• INDUSTRIEKAUFMANN (m/w/d)

auch mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

• FACHINFORMATIKER (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung

• SCHUHFERTIGER (m/w/d)

• BACHELOR OF ARTS (DH) (m/w/d)

Fachrichtung Industrie

• BACHELOR OF SCIENCE (DH) (m/w/d)

Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Business Engineering

• Textilbetriebswirt BTE (m/w/d)

Schwerpunkt Industrie - Fachrichtung Schuhe

Stand

Stand C.22