AOK - Die Gesundheitskasse Schwarzwald-Baar-Heuberg

Stand A.076

Eine Ausbildung bei der AOK ist eine Entscheidung mit Perspektive. Sie ist praxisorientiert, abwechslungsreich und qualifiziert für eine erfolgreiche Zukunft. Der Kunde steht bei der Gesundheitskasse immer im Mittelpunkt. Der intensive Kontakt zu Versicherten, Arbeitgebern und anderen Partnern im Gesundheitswesen erfordert kontaktfreudige und aufgeschlossene Mitarbeiter. Deshalb lernen Sie innerhalb Ihrer Ausbildung, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und darauf abgestimmte, individuelle Lösungen aus dem umfangreichen Angebot der AOK zu finden und sie schnell und kundenorientiert umzusetzen. Die praktische Ausbildung erfolgt in den KundenCentern in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen. Learning by doing lautet die Devise. Sie steigen gleich in einem der KundenCenter in die Praxis ein. Sie beraten Kunden, stellen Serviceleistungen vor und lernen aktiv, wie das Geschäft hinter den Kulissen organisiert wird. Von Anfang an sind Sie in die Mitarbeiterteams der KundenCenter integriert. Die schulische Ausbildung findet im Bildungszentrum der AOK Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule in Biberach statt. Für den Ausbildungsbeginn 2020 und 2021 bietet die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg wieder mehrere Ausbildungsplätze an: Nehmen Sie Ihre Zukunft und Karriere selbst in die Hand und bewerben sich jetzt! Die AOK - Die Gesundheitskasse nimmt im Sozialsystem Deutschlands einen wichtigen Platz ein. In Baden-Württemberg allein betreut die AOK über 4,5 Millionen Menschen. Wir sind mehr als nur eine Krankenversicherung. Wir haben ein umfassendes Gesundheitsmanagement etabliert. Das heißt: Effizientes und zielgerichtetes Management garantiert die Qualität und die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte. Wir bieten einen Service, der unsere Kunden überzeugt. Für unser hohes Dienstleistungsniveau benötigen wir qualifizierte, motivierte und flexible Mitarbeiter.

Ausbildungsangebote:

Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)

AOK-Betriebswirte inkl. Bachelor of Arts 'Business Administration, Health Care Management' (m/w/d)

Bachelor Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (m/w/d)

Freie Kapazitäten pro Jahr:

15 Ausbildungsplätze pro Ausbildungsjahr im Bereich der Bezirksdirektion Schwarzwald-Baar-Heuberg

Voraussetzungen und besondere Anforderungen:

Mittlere Reife bzw. Abitur oder Fachhochschulreife. Eine freundliche und aufgeschlossene Einstellung sowie die Fähigkeit, mit Menschen umgehen zu können.

AOK - Die Gesundheitskasse
Schwarzwald-Baar-Heuberg