- Zurück
- Zurück
- Zurück
- Zurück
23. bis 25. September 2021
09.00 bis 17.00 UhrVeranstaltungsort:
Messegelände VS-Schwenningen


- Home
- /
- Für Aussteller
- /
- Auf- und Abbau
Auf- und Abbau
Die hier aufgeführten Informationen sind nur diejenigen, die am häufigsten bei uns nachgefragt werden. Weitere und detaillierte Auskunft erhalten Sie mit Ihrem Online-Servicepaket für Aussteller.
Bei Fragen rufen Sie uns bitte einfach an!
Aufbau-Informationen
Mit dem Standaufbau können Sie ab Dienstag vor dem Eröffnungs-Donnerstag der Messe beginnen. Bei Sonderaufbauten, die eine längere Aufbauzeit benötigen, wenden Sie sich bitte frühzeitig an die Messeleitung, um dies abzuklären.
Der Standaufbau muss bis spätestens Mittwoch, einen Tag vor Eröffnung der Messe 20.00 Uhr abgeschlossen sein. Stände, mit deren Aufbau nicht spätestens am genannten Mittwoch um 12 Uhr begonnen wurde, werden auf Kosten des Ausstellers hergerichtet und dekoriert, sofern nicht anderweitig darüber verfügt wird.
Ist der Aussteller an einem rechtzeitigen Aufbau verhindert, hat er die Pflicht, die Messeleitung unmittelbar von seinem verspäteten Eintreffen zu verständigen.
Abbau-Informationen
Mit dem Abbau des Messestandes darf erst nach 17.00 Uhr des letzten Messetages (Samstag) begonnen werden. Der Abbau muss spätestens bis zum auf das Messe-Ende folgenden Montag um 15.00 Uhr abgeschlossen sein.
Ansprechpartner
Projektassistenz
Jennifer Hilzinger
Telefon: 07720 9742-45
Katrin Kremser
Telefon: 07720 9742-19
Projektleitung
Karin Huber
Telefon: 07720 9742-21
SMA Südwest Messe-
und Ausstellungs-GmbH
Messe 1
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: 07720 9742-0
Telefax: 07720 9742-28
E-Mail: info(at)jobsforfuture-vs.de

SMA Südwest Messe-
und Ausstellungs-GmbH